Plötzlich Schiedsrichter – und das in einer Sportart, die mir total fremd war. Mit dabei: 1.100 sportbegeisterte Menschen. Mehr dazu im Blog

Vom 15. bis 18. Mai fanden die jährlichen Sportspiele mit insgesamt 14 Disziplinen statt, organisiert von der USSCG (Gewerkschaft). Am zweiten Turniertag hatte ich die Gelegenheit, eine neue Erfahrung zu machen: Ich war als Schiedsrichter bei der Sportart Cornhole (Baggo) im Einsatz.

Cornhole ist ein Wurfspiel, bei dem kleine Stoffsäcke auf ein schräg aufgestelltes Brett mit einem Loch geworfen werden. Ziel des Spiels ist es, möglichst viele Punkte zu erzielen, indem man die Säcke auf dem Brett platziert oder direkt ins Loch trifft.

Es herrschte eine unbeschreibliche Atmosphäre – eine Mischung aus Firmenfeier, sportlichem Wettkampf und entspanntem Strandurlaub. Am Abend klang der Tag bei wunderbarer Musik aus – ein Traum für alle, die dem Alltag entfliehen möchten. Gleichzeitig bot sich eine tolle Gelegenheit, gewerkschaftlich zu wachsen und sich mit Kolleginnen und Kollegen auszutauschen (Netzwerken). Zwar hatten wir in diesem Jahr Pech mit dem Wetter, doch das hielt uns nicht davon ab, jede Menge Spaß zu haben.

Langsam geht mein Abenteuer in Montenegro zu Ende. Es war eine wunderschöne Zeit mit Menschen, die ich ins Herz geschlossen habe und die mich hier mit großer Gastfreundschaft aufgenommen haben.
Ein herzliches Dankeschön an das USSCG– Team für die warmherzige Aufnahme!
Ich bin sicher, dass es weitere Gelegenheiten geben wird, um zusammenzuarbeiten und uns gewerkschaftlich auszutauschen.

Einige spannende sportliche Aktivitäten, die du auf den Bildern sehen kannst: